Home News Jeans in GF 1.75 Links Galerien Gästebuch Käferrestauration 1 Käferrestauration 2 Impressum ~Kartei

 

 

 

 

 

 

Jeans

Restaurationstagebuch

Leider machte mein Käfer eine ungewollte Bekanntschaft mit einem Nissan Micra. Bei der Gelegenheit erkannte ich aber, dass der Käfer unbdingt restauriert werden muss. Um nichts zu vergessen und evtl. anderen Hilfestellung geben zu können, habe ich nun hier ein Restaurationstagebuch gestartet. Viel Freude beim Lesen und Fotos gucken ;)
Mittlerweile wurde eine reine Auflistung zu unübersichtlich, weshalb ich die einzelnen Teilabschnitte nun hier als Oberkategorien aufführe.

zu den Kategorien   Datum, Vorkommniss:
Unfall 04.05.2006 bis 14.06.2006 - Bestandsaufnahme
Der Unfall und die erste Bestandsaufnahme bei Richy's Halle
Zerlegen 30.06.2006 bis 01.05.2007 - Zerlegen und A-Säule richten
In dieser Kategorie wird der Käfer komplett zerlegt. Ausserdem werden auch die ersten Karosserieteile entfernt, sowie erste Richtversuche an der rechten A-Säule vorgenommen.
Bodenplatte 09.07.2007 bis 19.03.2008 - Die Bodenplatte
Hier dreht sich alles um die Bodenplatte. Wir haben sie zuerst vom Bodenschutz befreit, dann wurde sie gesandtsrahlt. Anschließend wurden alle Löcher geschlossen. Nach einer Fertan-Besorge, kamen mehrere Mike-Sanders-Duschen. Zuletzt wurde die Bodenplatte mit POR-15 lackiert.
Fahrwerk 26.03.2008 bis 21.02.2009 - Getriebe einbauen bis Rollout Bodenplatte
Weiter geht es mit dem Aufbau der Bodenplatte. Diese Kategorie wird mit dem Rollout der Bodenplatte abgeschlossen.
Haeuschen vorbereiten 16.05.2008 bis 07.04.2009 - Häuschen: Vom Strahlen bis zum Lackieren
So langsam wird auch das Häuschen wieder. Zuerst mal Strahlen, und jetzt kommt ordentliches Blech dran
Zwischenarbeiten 24.02.2009 bis 05.06.2009 - Zwischenarbeiten
Das Häuschen ist zwar noch nicht ganz beim Lackierer, aber ich fang schon mal mit Kleinkram an. Muss ja alles vorbereitet sein, wenn das Häuschen vom Lackierer zurück ist.
Lackierer 14.04.2009 bis 29.05.2009 - Lackieren
In dieser Zeit findet ihr alle Fotos die rund um den Lackierer entstanden. Es fing am 14.4. an, wie ich den richtigen Lackierer gesucht habe und wird mit dem Abholen des fertigen Häuschens beim Lackier-Center-Kammer enden.
Fertigstellen 06.06.2009 bis 11.07.2009
Der Endspurt: Eigentlich habe ich alle Teile zusammen. Jetzt heisst es, den Unterbodenschutz auftragen und alles zusammen bauen. Mal sehen, wie gut das alles so klappt. Fest gestecktes Ziel für die erste Ausfahrt ist Anfang Juli.
Zulassung und TÜV 14.07.2009 bis ?
Endlich ist er fertig (naja, zumindest fast ;-)). Jetzt muss er nur noch zum TÜV, zur ASU, Spur/Sturz und dann noch die Zulassung.